ALPHUBEL 4206M  Tagestour ab Metro

Einige 4000er hast du schon erlebt. Nun führt dich deine Abenteuerlust zum Alphubel. Dies ist durchaus kein schwieriger 4000er, aber er verlangt ein bisschen mehr Kondition als seine Brüder Allalin und Weissmies. Falls die Eisnase schwierige Verhältnisse hat, steigen wir über die Normalroute zum Gipfel.
Abstieg in der Regel nach Längfluh
Wir treffen uns am Morgen bei der Talstation Alpin Express in Saas-Fee ( Erste Bahn am Morgen)
Fahrt mit der Bahn bis auf Mittelallalin (ca.3500M)
Aufstieg auf dem Gletscher bis zum Feejoch. anschliessend leichte Kletterei ( 2) bis zum Feekopf. Leichter Abstieg bis zum Alphubeljoch und anschliessend über den Grat richtung "Eisnase" auf den Gipfel. Bei heiklen Verhältnissen auf  dem Grat erfolgt der Aufstieg ab Alphubeljoch über die Normalroute!
Abstieg in der Regel nach Längfluh. Von dort Seilbahn nach Saas-Fee


Anforderungen: technisch leicht/mittel  Kondition mittel

Angebot von Beat & Christian
Bei 2 Teiln. pro Person CHF 430.-
Bei 1 Teiln. pro Person CHF 850.-
Leistungen: Bergführer, Erinnerungsgeschenk.
Auf Wunsch inkl. Ausrüstung
Nicht inbegriffen:Transporte, Seilbahn
 



INFORMATION & ANMELDUNG bei Beat Tel./SMS 078 826 47 90
                              oder Christian Tel./SMS 079 826 47 90